BMI-Fachgesprächsreihe mit Migratenorganisationen

Nach der Auftaktveranstaltung fand nun das erste Gespräch der Fachgesprächsreihe am Freitag den 24.05.2019 im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimatstatt. Unter dem Oberthema Heimat und Teilhabe kamen Vertreter*innen von entscheidenden Ministerien und Migrantenorganisationen zu einem intensiven Austausch zusammen.

Wir und unsere Mitgliedsorganisationen bringen die Themen Heimat, Identität und gesellschaftlicher Zusammenhaltschon seit 2011 aktiv mit in die politische Debatte ein. Wir freuen uns daher sehr, dass das zentrale Thema dieses Austauschtreffens die gemeinsame Gestaltung der Heimatund Möglichkeiten der Teilhabewar.

Wir begrüßen die Möglichkeit zu einem intensiven Austausch durch dieses Format sehr und freuen uns über das Interesse des Bundes an diesen wichtigen gesellschaftspolitischen Themen und den starken Einbezug der Migrantenorganisationen.