Kirchentag verabschiedet BAGIV-Resolution für Opfer religiöser Verfolgung

Ein Highlight war die Verabschiedung der Resolution „Mit interreligiösem Dialog Leben retten und Zukunftsperspektiven bauen – in Deutschland und im Nahen Osten!“ der Bundesarbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände in Deutschland(BAGIV).
Neben der BAGIV wurde die Resolution von Seiner Exzellenz Bischof Anba Damian, Diözesanbischof der Koptisch-Orthodoxen Kirche Norddeutschland, der Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) sowie Ali Ertan Toprak, Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände in Deutschland e.V. getragen. Ali Ertan Toprak verlas den Resolutionstext auf dem Kirchentag am 22. Juni im Rahmen der Veranstaltung „Wie politisch darf Religion sein? Visionen für die Gesellschaft“.

Weitere Informationen: 

Die vollständige Resolution

Artikel auf glaube.at